*
Top
BUCHLI GmbH Bedachungen - Dachdecker und Spenglergeschäft
Menu
Home / Startseite Home / Startseite
Firmenportrait Firmenportrait
Dienstleistungen Dienstleistungen
Bedachungen Bedachungen
Spenglerei Spenglerei
Zimmerei Zimmerei
Entfeuchten Entfeuchten
Geld sparen Geld sparen
Klimarappen CH Klimarappen CH
Sparprogr. IWB Sparprogr. IWB
Referenzen Referenzen
Auszeichnungen Auszeichnungen
Solaranlagen Solaranlagen
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version

Kurzbiographie

BUCHLI GmbH - Ihr langjähriger Dachdecker in der Region Telefon 061 321 26 42

Wenn zwei heiraten, leben sie vorerst von der Liebe.
Bald meldet sich aber der Hunger, die Miete sollte bezahlt werden, die Krankenkasse wollte ihr Geld und so überlegte sich der junge Mann, wie er wohl Geld beschaffen kann, um die Familie, welche er zu gründen begann, Finanziell über Wasser zu halten.
Die Entscheidung war schnell getroffen. Als eigener Chef und Meister wollte er den Lebensunterhalt verdienen.
Als gelernter Zimmermann / Dachdecker, konnte er doch einige Arbeiten verrichten.
So konnte man im Baslerstab im Januar 1978 lesen.
Gelernter Zimmermann / Dachdecker macht für Sie alle anfallenden Arbeiten wie:
  • Täferungen
  • Isolationen
  • Dachstockausbau
  • Innenausbau
  • Altbausanierungen
  • Dachreparaturen

1979

Gründung der Einzelfirma

Geschichte_1 Geschichte_2

Geschichte_3

Als Ein – Mann Betrieb funktionierte das Geschäft sehr gut.
Auch die Familie wuchs nebenbei und als eigener Meister konnte die Arbeit selber eingeteilt werden inkl. "Babysitting“.

1984

Die Arbeit nahm zu, auch größere Aufträge, die alleine nicht mehr gut zu bewältigen waren.
Es folgte eine Festanstellung von einem Arbeiter, welcher treu jeden Tag bei Wind und Wetter eine Stunde Weg auf sich nahm und pünktlich zur Arbeit erschien.
Mit Temporärarbeiter wurde zusätzlich durchgearbeitet bis ins Jahr 2002.

2002

wurde ein Geschäftsführer gesucht. Das Geschäft wurde ihm anvertraut.
Ein Traum wurde ausgelebt und der war, mit der ganzen Familie zwei Jahre in Australien, (mit sieben Kindern), herumreisen.

2004

war der Traum zu Ende und seitdem wird nach Schweizer Art, korrekt, sauber und ehrlich die Kundschaft in Basel und Umgebung von der BUCHLI GmbH bedient.
Es Arbeiten ca. 5 -8 Personen in dieser Firma und wir haben uns entschlossen, auch Lehrlinge auszubilden.
So ist die BUCHLI GmbH ein Ausbildungsbetrieb geworden.
Gruppenbild Buchli GmbH
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail